Claudia Schneider

Perfektionistin, Ideensammlerin und kreativer Kopf.

Ordnung wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Trotzdem bin ich dem Chaos entkommen und habe meine ganz eigene Wohlfühlordnung gefunden.

Und Du schaffst das auch!

Lerne, alten Ballast abzuwerfen!
Damit Du Dich endlich wieder wohlfühlst -
in Deiner Haut und in Deinen 4 Wänden.

Jahrelang lebte ich streng fokussiert auf meine Arbeit und ließ mich dabei stark von Trends und den Meinungen anderer beeinflussen. Nach und nach verlor ich den Blick für meine wahren Bedürfnisse – für das, was mir wirklich Freude bereitet. So zwängte ich mich in einen Raum, der meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Mein inneres Ungleichgewicht spiegelte sich schließlich auch in einem chaotischen Zuhause wieder.

An diesem Punkt angelangt zwang ich mich zum Nachdenken! Ich fand einen Weg, unnötigen Ballast in Heim und Seele aufzuspüren und loszulassen. Plötzlich fühlte ich mich so erleichtert! Mit neuer Kraft und Energie konnte ich mich endlich den Dingen widmen, die mich wirklich erfüllen. Davon hätte ich früher nicht zu träumen gewagt…

Wenn ich außen ausmiste und aufräume, ordne ich gleichzeitig mein Inneres – und umgekehrt!

Das Aussortieren unnötiger Gegenstände schafft so viel neuen Raum für die eigene Entfaltung. So erarbeitest Du Dir Übersicht und klare Strukturen – in Deiner Wohnung und in Dir selbst. Wow, diese Erkenntnis hat mir die Augen geöffnet!

Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg! Damit Du Dein Leben endlich wieder unbeschwert mit Freude und Glück genießen kannst.

Claudia,
wie schaffst Du es,
mir die Ordnung nahe zu bringen?

Ganz einfach – ich tue es von Herzen gern!

Gespräche führen, zwischen den Zeilen lesen und Menschen unterstützen - das bereitet mir Freude. Kraft schenken und Erfahrungen weitergeben – das erfüllt mich.

Loslassen befreit Dich von unnötigem Ballast. Ordnung schenkt Dir Klarheit und Erleichterung. Gemeinsam holen wir diese wundervolle Bereicherung auch in Dein Leben.

Ja, das ist meine Mission! Denn Wohnraum ist so viel mehr, als die Summe seines Inventars.

NEIN!
Ich möchte Dir nicht meine Ordnung überstülpen.
Ich möchte Deine ganz eigene Wohlfühlordnung erwecken!

Ordnung ist etwas ganz Individuelles. Nur, wenn sie maßgeschneidert passt, wird sie auch dauerhaft beibehalten. Dabei hat jeder seinen ganz eigenen Sinn für Ordnung. Ich unterstütze Dich dabei, Dein Gespür für klare Strukturen zu erwecken und in Deinen Alltag zu integrieren. So wächst nach und nach Deine ganz persönliche Wohlfühlordnung heran.

über mich 33

Denn Ordnung soll bereichern und erleichtern zugleich.
Einfach. Schön. Leben.

Welche „Zutaten“ machen mich zu Deiner Ordnungsexpertin?

Ich bin Raumausstattermeisterin und habe eine Coachingausbildung zur zertifizierten Lebensberaterin. Eine ordentliche Portion Lebenserfahrung gibt dem Ganzen noch die richtige Würze – durch meine Selbständigkeit, meine Familie und meine Rolle als Mutter.

Lange plagte mich das schlechte Gewissen, nicht allen Anforderungen und Aufgaben gerecht werden zu können. Ständig lebte ich mit der Sorge, nicht gut genug zu sein und immer Berge an Arbeit vor mir herzuschieben.

Oh ja, so manches durfte ich loslassen in den letzten Jahren. Jeder noch so kleine Schritt heraus aus meiner Komfortzone hat mir dabei große Ängste und Schmerzen bereitet. Doch jedes Mal wurde ich mit Freude und Erleichterung belohnt. Jedes Mal gab es eine neue Portion Mut für den nächstgrößeren Schritt. Jeder neue Anlauf ging ein klein wenig schneller, ein klein wenig besser… Es macht beinahe schon süchtig!

Veränderung ist immer möglich -
Du allein triffst die Entscheidung!

Erziele schnelle Ergebnisse!

Du willst endlich einen konkreten Plan für Deine neue Ordnung?
Du möchtest Dich nicht mehr für Dein Chaos schämen, sondern ganz entspannt Gäste empfangen?
Dafür bist Du bereit, Dinge zu tun, die Du bisher nicht getan hast?

Dann stelle die Weichen sofort neu!
Buche jetzt den Termin, für Dein
lebensveränderndes Gespräch!

Mein Erfolgsgeheimnis!

Wechselwirkung von innerer und äußerer Ordnung - Mit dieser bewährten und häufig eingesetzten Methode erreichst Du Deine ganz individuelle, lebensverändernde Ordnung – effektiv und nachhaltig!

Das sagen andere über mich:

„Konkrete Tipps.“

Mit Claudia an meiner Seite habe ich mich bestärkt und viel sicherer gefühlt. Ihre Idee, meine Räume zu fotografieren, war toll. So habe ich mein Zuhause viel objektiver gesehen und war zum Teil etwas schockiert, an was ich mich alles im Laufe der Jahre gewöhnt habe. Der Entschluss, manches zu verändern, fiel sehr schnell. Ich freue mich über jeden Schritt in ein schöneres Zuhause.

Claudia B.

„Sogar mein Mann hat mitgezogen.“

Claudias positive Energie hat nicht nur mich angesteckt! Als mein Mann meine Erfolge gesehen hat, fing er auch gleich an, seine Unterlagen zu ordnen und die Schränke auszusortieren. Meine Ordnungsaktion hat sich also doppelt gelohnt!

Mechtilde D.

„Claudia hat den Blick fürs Ganze!“

Mit viel Fingerspitzengefühl hat sie mein Ordnungsproblem analysiert und mich nach und nach zum Umdenken motiviert. Heute erkenne ich meine Räume kaum wieder, das fällt auch meinen Freunden auf. Ich bin stolz auf meine eigene Leistung, die sich sehen lassen kann.

Sandra N.

So sehen mich die Menschen aus meinem Umfeld.

Wenn auch Du Unterstützung möchtest, damit Du Dich abends
nach der Arbeit endlich wieder auf Deine Wohnung freuen kannst.

Vereinbare hier einen Termin zu Deinem persönlichen Strategiegespräch!